Thüringen Pokal 2024 in Suhl

2024-03-02 Thüringen-Pokal Nachwuchs


Suhl war ein echt starker Gastgeber

Große Starterfelder und der Wettkampf in zwei Sporthallen erforderten beim Thüringen-Pokal einen organisatorischen Kraftakt vom gastgebenden AC Suhl. 


Die vielen Helfer konnten dem Thüringer Gewichthebernachwuchs gute Wettkampfbedingungen bieten. 


Im Mehrkampf mit Gewichtheben in der „Wolfsgrube“ und der Athletik in der Döllberghalle kämpften die Nachwuchsheber um die begehrten Pokale.


 Echt stark waren auch die Ergebnisse der Suhler Kraftzwerge, denn 6 Pokale blieben in Suhl.

Die stärksten Leistungen bei den Mädchen erzielten im Schülerbereich (AK 12-15) Lina Merk und im Jugendbereich (AK 16-17) Phoebe Feix. Beide erzielten neue Bestleistungen an der Hantel und in der Athletik. Gut vorbereitet waren auch Lea Aßmuß (AK 15 / 2. Platz) und Hannah Klemt (2. Platz Jugend). In der Altersklasse 14 absolvierten die beiden Suhler Felix Kecke (3. Platz) und Edward Hopf (4. Platz) einen starken Mehrkampf mit neuen Bestleistungen in allen Disziplinen.

 Beide konnten im Olympischen Zweikampf erstmals die 100 kg-Marke übertreffen. In einer überaus starken Altersklasse 15 setzte sich der Deutsche Meister Ive Bräuning durch. 

Neben neuen Thüringer Landesrekorden von 185 kg (82/103) im Federgewicht (-61 kg) zeigte er auch im Schlußdreisprung, beim Kugelschocken und beim Sprint starke Leistungen.