Thüringen-Pokal Nachwuchs in Schleusingen

>Pokal gewonnen und Norm geknackt<

 

Beim Thüringen Pokal in Schleusingen zeigten unsere "Kraftzwerge"  Klasseleistungen.

 

Insgesamt waren sechs Mädchen und 13 Jungs im Alter von 13 bis 17 Jahren am Start und mussten sich neben dem Reißen und Stoßen im Schlussweitsprung, also einem Sprung aus dem Stand, und im Anristen, bei dem an einer Reckstange hängend die Füße zu den Händen geführt werden müssen, beweisen.

 

Vom AC Suhl waren fünf Sportler mit am Start des Vielseitigkeitstests und konnten in den Kampf um die begehrten Pokale eingreifen.

Einen Klassewettkampf absolvierte Mika Bretschke (Vorschau-Bild). Mit 90 Kilogramm im Reißen und 115 kg im Stoßen siegte er in der Altersklasse 16 und erfüllte so auch die Norm für die Deutsche Meisterschaft.

Das beste Ergebnis aller Teilnehmer erzielte Max Florian (Altersklasse 17). Der Bundesligaheber war sowohl an der Hantel, diesmal mit 237 kg im Zweikampf, als auch beim Anristen mit maximal 15 Wiederholungen und guten 2,69 Meter beim Schlussweitsprung der stärkste Gewichtheber.

Kim Nitzsche erzielte Rang drei in der Altersklasse 15 und konnte vor allem beim Gewichtheben mit sechs gültigen Hebungen und 90 Kilogramm (40/50) überzeugen.

Bei den Jungs in dieser Altersklasse belegte Marlon Jahn ebenfalls Rang drei. Er erreichte im Zweikampf 151 Kilogramm und konnte diesmal noch nicht seine starken Trainingsleistungen beim Wettkampf zeigen.

In der Altersklasse 17 erzielte Melissa Schmidt den zweiten Platz mit 109 Kilogramm im Zweikampf (48/61).